Der Experte

Anfang der 2000er entschied ich mich, meinen Traum zu verwirklichen und mein langjähriges Hobby zum Beruf zu machen. Ich eröffnete das erste Lauffachgeschäft im Burgenland. Im Laufe der Jahre eignete ich mir zahlreiches Fachwissen im In- und Ausland an, um meine Kundinnen und Kunden optimal beraten zu können.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Beratung individuell und persönlich ist. Daher versuche ich, mein Wissen auf verständliche Art und Weise meiner Kundschaft weiterzugeben. Die optimale Kaufentscheidung soll aufgrund meiner Beratung so leicht wie möglich gemacht werden.

Ich bin sehr interessiert an neuen Analysetechniken und bilde mich im Bereich der Bewegungs-, Lauf- und Ganganalyse ständig weiter. Auch in allen anderen Bereichen versuche ich immer am neuesten Stand der Szene zu sein – sei es als Nordic Walking Instructor oder bei Kinesiotaping und Nahrungsergänzung.

Ich freue mich sehr, das Vertrauen vieler Firmen und Profisportler auf diese Art und Weise gewonnen zu haben. Vor allem aber die vielen Stammkundinnen und -kunden, die sich für diesen Sport begeistern, erfüllen mich mit Stolz. Genau diese Gruppe ist es, zu der ich mich selbst zugehörig fühle. Jene Menschen, die einfach als Hobby laufen (run), um gesund (fit) zu sein und Spaß (fun) dabei zu haben. Das ist das Konzept auf das ich mein Geschäft stütze und nach dem ich selbst lebe.

Durch meine Betreuung als Laufexperte werde ich Teil der persönlichen Erfolge meiner Kundschaft. Daher gibt es für mich kein schöneres Feedback, als einen Hobbyläufer, der endlich schmerzfrei laufen kann, oder eine Läuferin, die beim letzten 5km-Lauf ihr persönliches Ziel erreicht hat.